Freibad Eckbusch - Eine Erfolgsgeschichte -

Im Foyer der Stadtsparkasse Wuppertal am Islandufer dokumentierte eine Ausstellung die Vergangenheit des Bades und die Entstehung des Fördervereins bzw. des Bürgerbades.

„Mit der Ausstellung wollen wir die Geschichte des Freibades nacherzählen. Da wird sich der eine oder andere erinnern, wie es damals aussah.“

So eröffnete Frank Mühlhoff (Geschäftsführer der Betreibergesellschaft) die Ausstellung vor dem anwesenden Oberbürgermeister Peter Jung, Vertretern der Stadtverwaltung und geladenen Gästen.

Im Februar 2014 waren dort Bilder und Dokumentationen zur Entstehung und Entwicklung des Freibades zu sehen. In Kooperation mit Rolf Grünhoff (Firma Wupperdruck) und Thomas Eifert (bekannter Künstler aus Wuppertal) wurde die Ausstellung ins Leben gerufen und gestaltet.

Für alle, die die Ausstellung verpasst haben, gibt es hier die Möglichkeit das nachzuholen.

Bitte klicken Sie hier um eine PDF Version zu sehen

 

Ausstellung in der Stadtsparkasse 2014