Vereinszeitung Sprungbrett

Seit 1989 veröffentlicht der Förderverein Freibad Eckbusch zu Beginn der Freibadsaison seine Vereinszeitung "Sprungbrett". In ihr finden die Bürger und Freunde des Freibades allerlei Neuigkeiten bzgl. des Freibades, des Fördervereins und des gesamten Stadtteils Katernberg.

Besonders stolz blicken wir auf die Entwicklung der Zeitung zurück. Nach anfänglichen Selbstversuchen als Mediengestalter können wir heute auf  ein 80 Seiten professionell gestaltetes Druckmedium schauen. Zahlreiche große Firmen und lokal ansässige Geschäftspartner inserieren in unserer Zeitung.

Der daraus resultierende Gewinn ist ein fester Bestandteil unserer Finanzmittel. An dieser Stelle sei auch noch einmal der Firma Wupperdruck gedankt, die in mühevoller Kleinarbeit und hohem ehrenamtlichen Engagement bei der Umsetzung der Zeitung zur Seite steht.

Innerhalb der Saison wird die Zeitung mit einer Auflage von 6000 Stück ehrenamtlich im Stadtteil verteilt.

Wir danken auf diesem Weg allen Inserenten und Helfern. Ohne Ihre Hilfe wäre ein solches Projekt nicht realisierbar


Hallo liebe Nachbarn,

wir suchen Anwohner, Freibadfreunde oder Gäste, die uns bei den Artikeln für unsere Vereinszeitung helfen könnten. Desto mehr freiwillige Beiträge dabei sind, desto spannender und interessanter ist die Zeitung.

Keine Angst, man muss kein Schriftsteller sein um ein wenig über das Leben am Eckbusch oder über eine lustige Erfahrung zu schreiben. Natürlich interessieren uns auch lustige oder schöne Fotos aus unserem Bezirk.


Für alle Freunde des Freibad Eckbusch die keine Sprungbrettausgabe erhalten oder sie verlegt haben bieten wir hier die Möglichkeit unsere Zeitung online zu lesen.

Natürlich können Sie auch in alten Exemplaren stöbern.

Notwendig für diesen Service ist der Acrobat Reader.

 

Ausgabe 2007
Download als PDF - Datei    
Ausgabe 2008
Download als
PDF - Datei    
 Ausgabe 2009
Download als PDF - Datei    
 Ausgabe 2010
Download als PDF - Datei
    
 Ausgabe 2011
Download als PDF - Datei
    
                                               
 

Ausgabe 2012
Download als PDF - Datei
    

 

Ausgabe 2013
Download als PDF - Datei
    

 

Ausgabe 2014
Download als PDF - Datei
    

  

Ausgabe 2015
Download als PDF - Datei
    

  

Ausgabe 2016

Download als PDF - Datei